700 Euro für Bunten Kreis Nordoberpfalz

29.11.2021

Rund ein Jahr lang glühten bei Gudrun Hagn die Stricknadeln – und das alles für einen guten Zweck. Denn die Erlöse aus den Verkäufen von Kuscheltieren, Schals und Babyausstattungen gingen jetzt an den Bunten Kreis Nordoberpfalz.

Für Gudrun Hagn war es nicht die erste Aktion dieser Art. In den Vorjahren profitierten unter anderem die Ambulante Palliativversorgung oder das Hospiz, in diesem Jahr eben die Nachsorgeeinrichtung. „Ich mache das schon lange und da hat sich ein recht großes Netzwerk daraus entwickelt. Und für den guten Zweck kommt schnell etwas zusammen“, so Gudrun Hagn. Den Kontakt zum Bunten Kreis Nordoberpfalz hatte Patientenfürsprecherin Marianne Albert hergestellt.

Marina Frister, Leiterin der Nachsorgeeinrichtung, bedankte sich für das Engagement und die finanzielle Unterstützung. „Für uns sind Spenden wie diese extrem wichtig, um Familien Hilfe zur Selbsthilfe anbieten zu können, weil die Unterstützung der gesetzlichen Krankenkassen oft nicht ausreicht. Wir begleiten Familien, machen Hausbesuche, koordinieren medizinischen und therapeutische Termine und informieren Familien rund um die Themen Entwicklung oder Ernährung und helfen auch bei sozialrechtlichen Fragen“, so Marina Frister.

Seit Beginn der Nachsorge konnten durch den Bunten Kreis Nordoberpfalz mehr als 500 Familien nach dem Aufenthalt in der Klinik begleitet und unterstützt werden.

Spenden an den Bunten Kreis Nordoberpfalz sind hier möglich:

• Stiftung Bunter Kreis: Sparkasse Oberpfalz Nord, IBAN: DE 46 7535 0000 0011 4454 26
  • Spendenkonto Kliniken Nordoberpfalz: Sparkasse Oberpfalz Nord, IBAN: DE59 7535 0000 0620 1000 16