1000 Euro für Bunten Kreis Nordoberpfalz

11.11.2022

Rund ein Jahr lang glühten bei Gudrun Hagn die Stricknadeln – und das alles für einen guten Zweck. Rund 700 Euro brachten die Verkäufe von Kuscheltieren, Schals und Babyausstattungen ein. Zwei Unterstützer rundeten diesen Betrag auf 1.000 Euro auf. Jetzt konnte Gudrun Hagn einen symbolischen Scheck an den Bunten Kreis Nordoberpfalz übergeben.

Schon im Vorjahr hatte Gudrun Hagn für die Nachsorgeeinrichtung gespendet. In den Vorjahren profitierten unter anderem auch die Ambulante Palliativversorgung oder das Hospiz von ihren Aktionen. „Ich mache das schon lange und da hat sich ein recht großes Netzwerk daraus entwickelt. Und für den guten Zweck kommt schnell etwas zusammen“, so Gudrun Hagn.

Marina Luttels, Leiterin der Nachsorgeeinrichtung, bedankte sich für das Engagement und die finanzielle Unterstützung. „Für uns sind Spenden wie diese extrem wichtig, um Familien Hilfe zur Selbsthilfe anbieten zu können, weil die Unterstützung der gesetzlichen Krankenkassen oft nicht ausreicht. Wir begleiten Familien, machen Hausbesuche, koordinieren medizinischen und therapeutische Termine und informieren Familien rund um die Themen Entwicklung oder Ernährung und helfen auch bei sozialrechtlichen Fragen“, so Marina Luttels. Seit Beginn der Nachsorge konnten durch den Bunten Kreis Nordoberpfalz mehr als 500 Familien nach dem Aufenthalt in der Klinik begleitet und unterstützt werden.

Spenden an den Bunten Kreis Nordoberpfalz sind hier möglich:
Stiftung Bunter Kreis: Sparkasse Oberpfalz Nord, IBAN: DE 46 7535 0000 0011 4454 26