1.000 Euro für Kinderklinik am Klinikum Weiden und Klinikclowns

11.05.2023

Mit einem Basar in der Einfahrt und Garage, bei der selbstgebastelte Dekoartikel aus Holz verkauft werden, für Kinderlächeln sorgen – das haben Sieglinde und Konrad Bogner aus Weiherhammer geschafft. Denn bei ihrem Basar kamen mehr als 1.000 Euro zusammen. Und davon profitieren die Kinderklinik am Klinikum Weiden und die Klinikclowns.

Denn jetzt konnte Sieglinde Bogner, gemeinsam mit ihren Enkelkindern Elisa, Lukas und Paul, die Spenden über je 500 Euro an die Klinikclowns und an Dr. Fritz Schneble, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Weiden, übergeben.

„Ich mache das einfach gern und ich freue mich, dass ich hier so unterstützen kann. Es ist wichtig, dass die Kinder auch in schwierigen Situationen etwas zu lachen haben und auch sonst bestmöglich unterstützt werden“, so Sieglinde Bogner, die zusätzlich auch die Ministranten in Weiherhammer mit 100 Euro unterstützte. Ihre Enkelkinder halfen ihr dabei beim Basar im Verkauf.

Für die Klinikclowns bedankten sich Dr. Beppo und Dr. Trudi Eierfleck, Dr. Fritz Schneble dankte im Namen der Kinderklinik. „Wir werden diese Spende für Familien nutzen, die Unterstützung benötigen, zum Beispiel bei Fahrtkosten“, so der Chefarzt, der auch den Wert und die Bedeutung der Klinikclowns betonte: „Die KlinikClowns verbreiten einfach eine neue Dimension der Freude in unserem Haus. Es ist schön und wichtig, dass den Kindern durch sie die Angst und auch die Belastung genommen wird.“