1.000 Geburt des Jahres am Klinikum Weiden

31.08.2022

Bereits vor etwas mehr als zwei Wochen, nämlich am 14.08., konnte man sich am Klinikum Weiden über ein ganz besonderes Jubiläum freuen – nämlich die 1.000 Geburt des Jahres! 3.690 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß war Pia, als sie das Licht der Welt erblickte. Obwohl sie einige Wochen zu früh auf die Welt kam, geht es dem Jubiläumsbaby gut – so wie auch Mama Julia aus Plößberg.

Nachdem die Wehen vorzeitig eingesetzt hatten, ging es für Mama Julia schnellstens ins Krankenhaus, wo Pia dann auch nicht lang auf sich warten ließ. Weil sie rund vier Wochen zu früh auf die Welt kam, wird das erste Kind von Mama Julia derzeit noch in der Kinderklinik am Klinikum Weiden versorgt. „Das gesamte Team ist rund um die Uhr da und kümmert sich unglaublich toll um Pia und die anderen Patienten. Vielen Dank dafür – auch an das Ärzte- und Pflegeteam der Frauenklinik und die Hebammen“, so Mama Julia.

Caroline Scheuerer (Station 90i/90f), Oberärztin Dr. Sophie Herzer, Elisabeth Luksch (Stationsleitung 32), Hebamme Ruth Mahal-Vollmayr und Assistenzärztin Hend Bouchaala (vl.n.r.) gratulierten Mama Julia zur Geburt von Pia.