Bücher und Spende statt Weihnachtsgeschenke

06.03.2024

Statt sich gegenseitig zu beschenken, haben die 15 Kolleginnen und Kollegen des Teams S29 im Servicecenter der Agentur für Arbeit Weiden an Weihnachten an junge Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik am Klinikum Weiden gedacht. Und so gab es statt Kleinigkeiten untereinander eine Spende über 250 Euro und etliche Bücher zusätzlich für die Kinderklinik.

Christina Bulenda, Teamleiterin im Servicecenter, konnte jetzt mit einigen Kolleginnen die Spende an Chefarzt Dr. Fritz Schneble und Sissy Räth vom Spielzimmer übergeben. 250 Euro kamen zusammen und obendrauf brachte das Team noch viele Bücher für die jungen Patienten mit, die hier behandelt werden. „Wir haben einige Ideen gesammelt und uns dann dafür entschieden, die Kinderklinik zu unterstützen, weil wir unter anderem in der Region bleiben wollten und die Kinderklinik Weiden gerade aus unserer Perspektive – wir sind viele Mütter und Väter – eine sehr wichtige Einrichtung ist“, so Christina Bulenda.