Bunter Kreis Nordoberpfalz profitiert von Minibrotaktion zu Erntedank

24.04.2023

125 Mitgliederinnen und Mitglieder hat die KLJB Burkhardsrieth – und drei davon haben jetzt für große Freude beim Bunten Kreis Nordoberpfalz gesorgt. Denn die Erlöse der letzten Minibrotaktionen zu Erntedank wurden an die Nachsorgeeinrichtung übergeben.

Die Leiterin des Bunten Kreises Nordoberpfalz, Marina Luttels, freute sich über die Spende über 500 Euro und gab Fabiola Balk, Michael Siller und Daniel Neuber von der KLJB Burkhardsrieth auch einen Einblick in die tägliche Arbeit der Nachsorgeeinrichtung. Die zeigten sich beeindruckt von dem, was durch den Bunten Kreis geleistet wird. „Wir wollten eine Organisation aus der Region unterstützen und sind uns sicher, dass mit dieser Spende viel Gutes getan wird“, so die Vertreter der Landjugendbewegung.

Der Bunte Kreis Nordoberpfalz ist eine Nachsorgeeinrichtung, die an die Kinderklinik am Klinikum Weiden angegliedert ist, begleitet Familien mit frühgeborenen, chronisch und schwerkranken Kindern, die spezielle Pflegeanforderungen haben, ganzheitlich und individuell über einen Zeitraum von bis zu neun Monaten. Durch das Team werden Familien informiert, beraten und unterstützt, medizinische und therapeutische Termine koordiniert und bei Fragen rund um die Themen Entwicklung oder Ernährung weitergeholfen.

Um diese Hilfe zur Selbsthilfe anbieten zu können, ist der Bunte Kreis auf Spendengelder angewiesen, weil die Unterstützung der gesetzlichen Krankenkassen oft nicht ausreicht. So kann jungen Familien weiterhin individuell und unbürokratisch geholfen werden.

Spenden an den Bunten Kreis Nordoberpfalz sind hier möglich:
Stiftung Bunter Kreis Nordoberpfalz
Stichwort: Spende Bunter Kreis Nordoberpfalz