Eine Wagenladung voll Krapfen zum Faschingsendspurt

12.02.2024

Der Fasching geht in den Endspurt. Und für diesen hat sich die Milchunion wie schon im Vorjahr eine tolle Aktion überlegt: 3.000 Krapfen gibt es nämlich für Patientinnen und Patienten sowie für alle Beschäftigten der KNO – und die werden morgen am Faschingsdienstag ausgeteilt.

Am Rosenmontag brachten Christian Regner und Josef Plank vom Team Frischdienst der Milchunion Weiden die Krapfen vorbei: „Das ist ein Dankeschön und auch ein Zeichen der Wertschätzung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich für kranken Menschen in unserer Region da sind. Und bei den Patientinnen und Patienten, die derzeit im Krankenhaus behandelt werden, sollen die Krapfen zumindest für ein bisschen Faschingsstimmung sorgen.“

Karl Wittmann (Leiter der Wirtschaftsbetriebe) und Ronny Hinderlich (Küchenchef) bedankten sich für die süße Überraschung. Die Krapfen werden am Faschingsdienstag an Patientinnen und Patienten in allen Häusern der KNO mit dem Frühstück ausgeteilt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KNO erhalten die Krapfen direkt auf die Station oder können diese persönlich in der der Personalcafeteria abholen.