Einschränkungen am Augustiner-Parkplatz

11.02.2022

Seit einigen Monaten laufen die Bauarbeiten der Kinder- und Jugendpsychiatrie auf dem ehemaligen Augustiner-Gelände. In der kommenden Woche wird der gesperrte Bereich erweitert, was zu einer deutlichen Reduzierung der vorhandenen Parkplätze führt. Ausweichparkplätze für Patienten, Besucher und Beschäftigte des Klinikums Weiden gibt es an den Parkplätzen Am langen Steg und in der Ulrich-Schönberger-Straße.

Ab dem kommenden Mittwoch, 16.02., stehen am Parkplatz hinter dem ehemaligen Augustiner-Gelände rund 140 Parkmöglichkeiten weniger zur Verfügung. Grund ist die Erweiterung des gesperrten Bereichs für die Baustelle der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Eine Beschilderung wird in Kürze auf die Ausweichparkplätze hinweisen. Diese befinden sich Am langen Steg sowie in der Ulrich-Schönberger-Straße. Weiterhin stehen die Parkplätze in der Tiefgarage am Klinikum Weiden zur Verfügung.