"Gesund daheim" - 1. Folge des Podcasts der KNO online

04.11.2022

Ab sofort ist die erste Folge von „Gesund daheim“, dem Podcast der Kliniken Nordoberpfalz, online.

Was ist eigentlich ... der DaVinci? - Im Gespräch mit Prof. Dr. Karl-Heinz Dietl, Chefarzt der Allgemeinchirurgie am Klinikum Weiden und Krankenhaus Tirschenreuth

Kleinste Schnitte, noch präziseres Operieren, weniger Komplikationen und noch mehr Sicherheit für Patienten – das ermöglicht der „da Vinci Xi“, ein hochmoderner Operationsroboter der neuesten Generation am Klinikum Weiden. Einer der Operateure ist Prof. Dr. Karl-Heinz Dietl, Chefarzt der Allgemeinchirurgie am Klinikum Weiden und am Krankenhaus Tirschenreuth. Ein Gespräch über die Vorteile des OP-Robotiksystems, den unverzichtbaren Faktor Mensch hinter dem da Vinci und wie hilfreich Erfahrung im Umgang mit Spielkonsolen ist.

Der Podcast ist sowohl über Soundcloud als auch über Spotify verfügbar. Über den QR-Code gelangen Sie direkt zum Podcast.

Alternativ gelangen Sie hier direkt zu Spotify:

"Gesund daheim" - der Podcast der KNO

Worum geht es beim Podcast der KNO?

In unserem Podcast schauen wir hinter die Kulissen unseres Klinikverbunds und stellen neben Themen aus den Bereichen Pflege und Medizin die Menschen in den Fokus, die jeden Tag für unsere Patientinnen und Patienten da sind. Mal humorvoll, mal ernst – aber immer mit dem Blick auf das wichtigste im Leben: die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten!