KDFB Oberwildenau spendet 500 Euro an Bunten Kreis Nordoberpfalz

27.12.2023

Jedes Jahr verkauft der Katholische Frauenbund Oberwildenau beim Adventsbasar selbst gebundene Kränze und selbst gebastelte Weihnachtsdekoration. Der Erlös geht dabei an verschiedene Einrichtungen in der Region – und in diesem Jahr auch an den Bunten Kreis Nordoberpfalz, an den man jetzt 500 Euro übergeben konnte.

„Wir haben den Bunten Kreis bereits vor mehreren Jahren schon einmal unterstützt und wollten das jetzt erneut tun, denn was hier geleistet wird, ist enorm wichtig für betroffene Familien“, erklärte Schriftführerin Annemarie Baumann bei der Spendenübergabe. Der Kontakt wurde dabei über Angelika Röschl vermittelt, Stationsleitung der 90i an der Kinderklinik am Klinikum Weiden.

Marina Luttels, Leiterin der Nachsorgeeinrichtung, bedankte sich für die wiederholte Unterstützung und das Engagement. Denn nur mit Spenden wie diesen könne den betreuten Familien Hilfe zur Selbsthilfe angeboten werden, weil die Unterstützung der gesetzlichen Krankenkassen oft nicht ausreiche. „Wir begleiten Familien, machen Hausbesuche, koordinieren medizinischen und therapeutische Termine und informieren Familien rund um die Themen Entwicklung oder Ernährung und helfen auch bei sozialrechtlichen Fragen“, so Marina Luttels.

Spenden an die Stiftung Bunten Kreis Nordoberpfalz sind hier möglich: Stiftung Bunter Kreis, Sparkasse Oberpfalz Nord, IBAN: DE 46 7535 0000 0011 4454 26