Michael Hoffmann wird zum Vorstand der Kliniken Nordoberpfalz bestellt

26.10.2021

Die Bestellung wird auf einen Zeitraum von drei Jahren angelegt. Er folgt auf den bisherigen Vorstand Dr. Thomas Egginger, der zum 31.10.2021 aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Michael Hoffmann war bis zuletzt Seniormanager des Beratungsunternehmens Oberender und in dieser Rolle bereits seit einigen Jahren in beratender Funktion für den Klinikverbund tätig. Die Tätigkeit für das Beratungsunternehmen wird mit Antritt des Vorstandsamtes bei der Kliniken Nordoberpfalz beendet.

In einem begrenzten Auswahlverfahren habe Michael Hoffmann von allen vorliegenden Bewerbern, die ein einheitliches Assessment mit übereinstimmendem Fragenkatalog und Bewertungsmatrix durchlaufen haben, den am meisten überzeugenden Eindruck hinterlassen, so die Träger des Unternehmens um den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Meyer, Andreas Meier und Roland Grillmeier.

„Mit Michael Hoffmann und seinen vertieften Kenntnissen über die Kliniken Nordoberpfalz kann die begonnene Neuausrichtung ohne lange Einarbeitungszeit sehr schnell fortgesetzt werden. Er wird den eingeschlagenen Weg mit dem im Unternehmen vorhandenen Potential fortführen und weiteren Sachverstand aufbauen, um auch den Beratungsbedarf im Unternehmen zu minimieren. Dem Aufsichtsrat war es dabei vor allem wichtig, dass Herr Hoffmann nahtlos zum 01. November die Tätigkeit als Vorstand übernehmen kann“, so die Träger, die zudem bereits Gespräche mit den Gesellschaftsvertretern und dem neuen Vorstand angekündigt haben.