MVZ-Praxis Gynäkologie in Weiden gestartet

22.08.2022

Mit einer neuen Praxis direkt am Klinikum Weiden steht ab sofort ein neues ambulantes gynäkologisches Angebot für Patientinnen aus der Region zur Verfügung. In den vergangenen Wochen konnten bereits viele Termine vereinbart werden. Heute hat die Praxis den Betrieb aufgenommen.

Ab sofort wird Gynäkologin Inna Romula Patientinnen jeden Alters beraten und untersuchen. In der Praxis möglich sind beispielsweise Früherkennung und Vorbeugung von Erkrankungen, die Nachsorge bei gynäkologischen Tumorerkrankungen, die Betreuung von (Risiko-)Schwangerschaften, Behandlung von Hormonstörungen sowie verschiedene Vorsorgeangebote aus dem Bereich der Gynäkologie. Die Praxis befindet sich im Gebäude der ehemaligen Station 160/161 und damit gegenüber des Haupteingangs am Klinikum. „Unsere Patientinnen profitieren von einer professionellen Diagnostik, Behandlung und Möglichkeiten der Prävention. Auch die enge Zusammenarbeit und die räumliche Nähe zur Frauenklinik ist ein großer Vorteil für unsere Patientinnen“, so Inna Romula.

Susanne Müller und Timo Sonntag, Geschäftsführer der MVZ Nordoberpfalz GmbH, freuen sich, dass die neue Praxis gut angenommen wird. „Das zeigt, wie wichtig es ist, dass wir die gynäkologische Versorgung in der Region erweitern konnten. Umso mehr freut es uns, dass dies durch Inna Romula mit hoher fachlicher Expertise und viel Erfahrung angeboten werden kann.“

Termine in der Praxis können nach vorheriger Anmeldung per Telefon (0961 / 303 13435) oder per Mail (gynaekologie@mvz-nordoberpfalz.de) vereinbart werden. Inna Romula steht den Patientinnen dabei an allen Werktagen zur Verfügung (Montag / Donnerstag: 8 Uhr bis 16:30 Uhr, Dienstag: 8 Uhr bis 14 Uhr, Mittwoch / Freitag: 8 Uhr bis 12 Uhr und bei Bedarf nach Vereinbarung).