Nikolausaktion hilft Nachsorgeeinrichtung und sorgt für Spaß in der Kinderklinik

14.02.2024

Traditionell hat der CSU-Ortsverband Schwarzenbach Anfang Dezember seine Nikolaus-Aktion durchgeführt und dabei in etlichen Familien und bei Vereinen für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Die freiwilligen Spenden, die dabei zusammengekommen sind, hat man jetzt für zwei besondere Bereiche am Klinikum Weiden gespendet. Denn sowohl der Bunte Kreis Nordoberpfalz als auch die Klinikclowns haben 310 Euro erhalten.

Bei der Übergabe an die beiden Clowns Dr. Trudi Eierfleck und Dr. Beppo sowie an die Leiterin des Bunten Kreises Nordoberpfalz, Marina Luttels, erklärte Jakob Walberer auch, warum man gerade diese beiden Einrichtungen unterstützen wollte: „Viele von uns waren selbst schon mit ihren Kindern in der Kinderklinik und haben auch schon die Clowns-Visiten erleben dürfen. Und auch der Bunte Kreis Nordoberpfalz ist eine wichtige Einrichtung für die Region. Wir wissen, dass das Geld hier gut aufgehoben ist und bestmöglich verwendet wird.“

Die Clowns, die bereits seit vielen Jahren in der Kinderklinik unterwegs sind, bedankten sich ebenso wie Marina Luttels für die Unterstützung.