RoundTable 49 unterstützt Geburtshilfe am Klinikum Weiden

23.01.2023

Gemeinsam anpacken, machen und helfen – das ist das Motto des Round Table Service Club Weiden. Und genau das hat der Verein jetzt auch getan: denn mit Erlösen aus verschiedenen Projekten wird jetzt die Geburtshilfe am Klinikum Weiden mit einer Spende über 1.000 Euro unterstützt. Und davon profitieren am Ende die Neugeborenen.

Denn durch die finanzielle Unterstützung des Service Clubs wurden jetzt Babymützchen angeschafft, die im Gegensatz zu anderen Mützen kaum Feuchtigkeit aufnehmen. „Die Mützchen können die Wärme gut regulieren und sind ideal für Babys, die Schwierigkeiten haben, die Körpertemperatur zu halten. Die Neugeborenen erhalten diese nach der Geburt und sie dürfen natürlich auch nach Hause mitgenommen werden. Und das ist natürlich auch eine schöne Erinnerung für die Eltern“, bedankten sich Dr. Annette Lechler und Dr. Ines Erhardt von der Frauenklinik Weiden.

Ermöglicht wurde das eben auch durch die Unterstützung von RoundTable 49, wo man die Erlöse aus Weinfest und Entenrennen ganz bewusst regional und sozial einsetzen wollte. „Wir haben viele Väter bei uns und da freut es uns natürlich, dass wir junge Familie unterstützen können“, erklären Präsident Marc Lohse und Dr. Markus Rechl.