Schüler der FOS/BOS spenden an Kinderklinik am Klinikum Weiden

18.01.2024

Der FOS/BOS Weiden geht es nicht nur um das Wohl der eigenen Schüler, sondern auch um das Wohl anderer Kinder. Und deshalb steht jedes Jahr eine Spendenaktion auf dem Programm, von der junge Menschen in Not profitieren sollen. In diesem Schuljahr hat sich die Schulfamilie für eine regionale Einrichtung entschieden – nämlich die Kinderklinik am Klinikum Weiden. Lehrer, Schüler und Eltern spendeten insgesamt 1.660 Euro, die jetzt übergeben werden konnten.

Organisiert wurde die Spendenaktion durch Lehrerin Julia Hildebrandt gemeinsam mit der Schülermitverantwortung. Dass die Spende bei den kleinen Patienten in den besten Händen ist, machte Chefarzt Dr. Fritz Schneble bei der Scheckübergabe in der Kinderklinik deutlich: „Den großzügigen Betrag werden wir in Spielsachen für die Ambulanz und für Verbesserungen bei der Eltern-Kind-Unterbringung auf den Kinder-Stationen verwenden.“