Siedler vom Hammerweg und KAB spenden 500 Euro an Kinderklinik

29.02.2024

Eine etwas andere Adventsfeier haben die EAW-Siedlergemeinschaft Hammerweg e. V. um Vorsitzenden Paul Grötsch und die KAB St. Konrad mit Teamsprecher Michael Träger organisiert. Rund 130 Besucher belohnten die Mühen der beiden Vereine. Der Erlös aus den verkauften Speisen und Getränken wird an die Weidener Kinderklinik gespendet. Der Erlös wurde von den beiden Vereinen auf 500 Euro aufgerundet.

Gemeinsam hatten die beiden Vorstandsteams den Pfarrgarten von St. Markus mit Lichterketten, Feuerkörbe, Weihnachtsbaum und einem stimmungsvollen Lichterspiel geschmückt, die KAB rundeten das Beiwerk mit ihrer mobilen Krippe ab. Nach einer Andacht wurden Speisen wie Wiener, Gulaschsuppe, Stollen, Brot und Semmeln aus Handwerksbetrieben vom Hammerweg und Weiden, aber auch Glühwein und Kinderpunsch verkauft. Auch gingen zahlreiche Spenden in das aufgestellte Körbchen.

Beide Vereine rundeten den Erlös auf 500 Euro auf und übergaben diesen nun an Dr. Fritz Schneble, Chefarzt der Kinderklinik am Klinikum Weiden.