Unterstützung aus der Region für die Region

25.01.2023

Der Dorfladen Krummennaab will nicht nur die Nahversorgung zukunftssicher gestalten, sondern mit dem Dorfcafé auch eine Begegnungsstätte für alle Generationen sein. Diesen sozialen Aspekt hat das Team jetzt über die Gemeindegrenzen hinaus ausgeweitet und einmal mehr Gutes getan – diesmal für die Kinderintensivstation am Klinikum Weiden.

Denn Birgit Technik vom Dorfladenteam konnte jetzt mehrere Decken und Socken für die Neugeborenen, die auf der Station behandelt werden, übergeben. „Wir setzen nicht nur auf regionale Produkte bei uns, sondern wollen uns auch regional engagieren“, so Birgit Technik. Angelika Röschl, Stationsleitung der Stationen 90i/90f, bedankte sich für die Spenden, die von Tanja Zuleger, einer Kundin im Dorfladen und Kollegin im Klinikum Weiden, gehäkelt und gestrickt wurden.

Auf den Kinderintensivstationen am Klinikum Weiden werden unter anderem Frühgeborene behandelt und dort zu jeder Tages- und Nachtzeit durch ein spezielles Ärzte- und Pflegeteam versorgt.