Weihnachtsüberraschung statt Kundengeschenke

09.12.2021

Viele Unternehmen und Geschäfte verteilen in der Vorweihnachtszeit kleine Geschenke an ihre Kunden. Bewusst dagegen haben sich drei Geschäfte aus Wernberg entschieden, die jetzt insgesamt 750 Euro an die Palliativstation am Klinikum Weiden übergeben haben.
Beate Spickenreuther, Stationsleiterin der Palliativstation, durfte jetzt von der Metzgerei Leyerer, der Bäckerei Meilinger und der Firma Ebenburger Heizung Solitär jeweils 250 Euro entgegennehmen. Sie bedankte sich für die Unterstützung über insgesamt 750 Euro und gab den Spenderinnen einen Einblick in die tägliche Arbeit der Palliativstation.
„Wir haben schon im vergangenen Jahr auf kleine Geschenke für unsere Kunden verzichtet und damals die Kinderkrebshilfe unterstützt. Jetzt wollten wir der Palliativstation am Klinikum Weiden etwas Gutes tun, weil hier auch viele Patienten aus unserer Region optimal betreut werden“, so Petra Weigl von der Bäckerei Meilinger.